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Prozesse

analysieren & steuern

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Strategische Planung und Strategieumsetzung
  • Transfer-Consulting-Business (Realisierungsstrategie und Umsetzung von Beratungsergebnissen)
  • Personalmarkenbildung
  • Entwicklung von Leitbildern / Leitbild-Auditierung
  • Konzeption von Veränderungsprojekten und -prozessen
  • Prozessmanagement bei Multiprojekten
  • Issue-Management intern und extern
  • Konfliktsteuerung und -schlichtung
  • Kulturbildung und -prägung im Betrieb

Produktinformationen

Unternehmen und Organisationen, die sich weiterentwickeln und Veränderungen gewinnbringend gestalten wollen, müssen bei der Analyse der unternehmensinternen Prozesse beginnen. Strukturiert und zielgerichtet gelingt das am besten mit Fachleuten für Unternehmensentwicklung.

Beim Finden und Bilden neuer Strategien lösen wir die Strategieumsetzung von der Planung. Auf diese Weise werden alle Energien und Kräfte für die Vorstellung der gemeinsamen Zukunft frei. Führungs- und Fachkräfte unterstützen wir hierbei mit einer umfangreichen Systematik und Technologie. Um bisherige Vorgehensweisen zu optimieren und interne Prozesse effizienter zu gestalten, ist es zunächst wichtig, den Mitarbeitern die aktuell verwendeten Strategien transparent zu machen. Zur Überarbeitung der betriebsinternen Strategien geben wir den Führungskräften entsprechende Konzepte an die Hand.

Auf dem Gebiet der Personalmarkenbildung, dem Employee Brand Management haben wir Pionierarbeit geleistet: Zunächst wird der spezifische Markenwert des jeweiligen Unternehmens analysiert. Die Ergebnisse dieser Analyse werden dann mit allen Beteiligten gemeinsam interpretiert. In den anschließenden Schulungen lernen die Mitarbeiter im Arbeitsalltag markenkonform zu handeln. Am Ende sind aus den Mitarbeitern Marken­botschafter geworden: sie leben und repräsentieren die Markenwerte.

Konfliktsteuerung und Konfliktschlichtung: Wir geben unseren Kunden Werkzeuge an die Hand, die ihnen helfen, Konflikte unter den Mitarbeitern zu erkennen und zu steuern. Des Weiteren zeigen wir ihnen spezielle Methoden für deeskalierendes, vermittelndes und konfliktlösungsorientiertes Handeln.

Prozessmanagement bei Multiprojekten: Unternehmen bearbeiten in der Regel mehrere Projekte gleichzeitig. Wie schafft man es, alles im Blick zu haben, beispielsweise wichtige Deadlines? Wir vermitteln unseren Kunden Strategien, die helfen, den Überblick über die laufenden Projekte zu behalten und dennoch so effizient wie möglich zu arbeiten.

Für die Entwicklung von Leitbildern und die Kulturbildung und Kulturprägung trainieren und begleiten wir unsere Kunden. Wir liefern ihnen Werkzeuge und Strategien, die die Wirksamkeit einer gelebten Kultur steigern.