arbeiten wir auf der Basis fundierter Ausbildungen und eines großen Erfahrungsschatzes.
Unsere Leistungen bieten wir in Form von Workshops, Klausurtagungen, Coachings, Großgruppenmoderationen, Fachvorträgen, Verhandlungsführungen, Konferenzleitungen ... an.
Unsere Beratungen und Trainings führen wir in internationalen Unternehmen, großen Verbänden und Organisationen durch.
Welche Kooperationspartner aus unserem eingespielten Team mit an den Start gehen, hängt von der jeweiligen Aufgabe ab.
1993 als Kommunikationscoach und -trainerin gestartet, bin ich heute als Transformationsexpertin mit 20 Jahren Praxiserfahrung vor allem in der integrierten Organisationsentwicklung tätig. Denn Lernen und Entwickeln von Organisationen, Strukturen, Prozessen und deren Menschen sind für mich ein zusammengehörendes Ganzes. Für die Zielgruppen der Führungs- und Managementebene konzipiere ich Karriere- und Lernpfade sowie hybride Programme. Vor allem leite ich Transformationsprojekte und Prozesse in Organisationen. Hier bringe ich Strategiebildungs- und Umsetzungsmechanismen ein, um Unternehmen, Verwaltungen und Verbände zukunftsfähig zu machen und die verantwortlichen Zielgruppen systematisch zu trainieren. Zukunftsthemen und Zukunftsfragen lassen sich nur in kooperativer Weise beantworten und verantworten. Das erfordert ein verändertes Management- und Führungsverständnis sowie die Entwicklung neuer Fähigkeiten. Auch die Initiierung und Implementierung moderner Formate der Führung und Zusammenarbeit gehören zu meinem Angebotsspektrum, ebenso wie die nachhaltige Verankerung zur Kulturprägung und Kulturentwicklung. Wichtig ist mir, dass meine Formate immer Erlebnisstrukturen schaffen und zu optimalen Lernkulissen für die Zielgruppen werden. Auf dieser Basis sind Mentalitätswechsel und echte Veränderungen als Voraussetzungen für Vorsprung und Fortschritt möglich. Ein Blick in meine Vita
|
Welche Kommunikationswege und -formen sind wann geeignet? Wie gestalte ich eine vertrauliche Mitteilung, eine öffentliche Rede, einen PR Artikel, das Mitarbeiterhandbuch oder auch das Intranet? Die Germanistin Heike Karuschkat zeigt wie es geht und findet garantiert die richtigen Worte. Zusammen mit Nicole Schlegel entwickelte Heike Karuschkat u.a. erfolgreich eine Vertriebskommunikation im Beschwerde- und Reklamationsmanagement. Ebenso arbeitete sie schon Seite an Seite mit Nicole Schlegel beim Thema Krisenkommunikation. |
Welche Marketingmaßnahme zu welcher Zeit? Wie realisiere ich intern wie extern eine konsequente und gelebte Corporate Identity? Wie sieht ein passendes Corporate Design aus? Das sind die Themen, die von der Grafik-Designerin Frauke Rieseberg theoretisch und praktisch seit vielen Jahren intensiv bearbeitet werden. In der Zusammenarbeit mit Nicole Schlegel ist es u.a. ihr Part, komplexe Zusammenhänge und Prozesse anschaulich und verständlich zu visualisieren, um damit beispielsweise effektive und nachhaltige Trainingsmaterialien auszuarbeiten. |